Stadtplan München

Die bayerische Landeshauptstadt München ist mit ihren rund 1,3 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt in Deutschland. Nicht nur das weltweit bekannte Oktoberfest zieht jährlich eine Vielzahl an Besuchern an. Denn es gibt enorm viele Gründe, die für einen Besuch der sympathischen Stadt sprechen. Auf keinen Fall darf bei einem Aufenthalt in München ein romantischer Spaziergang im Englischen Garten fehlen. Auch der Olympia Park und der Viktualienmarkt am Marienplatz sollten bei der Stadtbesichtigung nicht vergessen werden. Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten einen interessanten Tag in München zu verbringen.
Doch auch Nachtschwärmer kommen in der charmanten Stadt voll auf ihre Kosten. Bekannte Musicals wie "Abba - The Show" oder "Das Phantom der Oper" versüßen einem den ohnehin schon erlebnisreichen Besuch in der Stadt. Im Münchener Olympiastadion geben sich zudem regelmäßig Weltstars wie Depeche Mode, Pink oder AC/DC die Klinke in die Hand. Leicht zu erkennen, dass einem in München nicht so schnell langweilig wird.
Doch oft liegen die einzelnen Sehenswürdigkeiten in den unterschiedlichsten Stadtteilen. Deshalb empfiehlt sich der Kauf eines Stadtplanes. Mit einem Stadtplan ausgestattet steht einer "Münchenrundreise" nichts mehr im Wege.

Münchenratgeber bei gutefrage.net.
SalzburgBaselStrasbourgWienZum Stadtplandienst für ÖsterreichSchleswig-Holstein und HamburgMecklenburg-VorpommernBerlin und BrandenburgNiedersachsenSachsen-AnhaltNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandHessenThüringenSachsenBaden-WürttembergBayernSchrägluftbilder10 KartenmaßstäbeNeue Kartensubstanz360° PanoramabilderLuftbilder