Stadtplan Aying
Auf der Karte von Aying kann man sehen, dass der Ort südöstlich von München liegt. Aying hat seine dörfliche Besiedlung und seine ursprüngliche Landschaft, trotz seines langen Bestehens seit dem Jahr 971, bis heute erhalten und dank seiner Lage eine ganze Fülle an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allein der europaweit größte Maibaum zieht jedes Jahr immer wieder Touristen aus aller Welt an diesen Ort.
Der Stadtplan Aying zeigt, dass es hier eine Brauerei und eine ganze Zahl an Biergärten gibt. Im ganzen Ort und seiner Umgebung verteilt liegen Kirchen und Kapellen, die wegen ihrer typisch bayerischen Architektur ebenfalls oft von Kulturinteressierten besucht werden. Weiterhin gibt es auch noch das örtliche Heimatmuseum mit einer Ausstellung der geschichtlichen Zeugnisse von Aying.
Die Landschaft des Ortes wird auf der Aying Karte auch deutlich erkennbar: So gibt es in der näheren Umgebung unter anderem den Bergtierpark Blindham, in dem sich die ganze Familie die einheimische Tier- und Pflanzenwelt der Region anschauen kann. Auch sehr beliebt bei Wanderern und Radfahrern ist das östlich vom Nachbarort Peiß gelegene Bergermoor, in dem die ursprüngliche Natur zu bewundern ist. Das Naturschutzgebiet Kupferbachtal bietet ebenfalls eine sehr schöne Möglichkeit zur Entspannung und Beobachtung der Flora und Fauna.
Auch hier führen eine ganze Reihe von Wanderwegen den Ruhesuchenden durch die herrliche Moorlandschaft, die sich von Aying bis zu den Landkreisen Feldkirchen-Westerham und Ebersberg erstreckt.